Information nach § 11 Versicherungsvermittlungsverordnung-VersVermV

– Erstinformation (Stand: 02.2018)

R. Möllenbeck Versicherungsmakler GmbH & Co. KG Schulstr. 32, 46395 Bocholt.
Geschäftsführer: Reinhard Möllenbeck

R. Möllenbeck Versicherungsmakler GmbH & Co. KG Schulstr. 32, 46395 Bocholt.
Geschäftsführer: Reinhard Möllenbeck
E-Mail:  mail@moellenbeck-versicherungen.de
Internet: www.moellenbeck-versicherungen.de
Telefon: 02871-234940
nach den neuen EU-Richtlinien sind wir vom Gesetzgeber gehalten, Ihnen eine Reihe Informationen über uns als Versicherungsmakler zu geben. Damit diese Informationen für Sie von Nutzen sind, haben wir sie in diesem Blatt für Sie zusammengestellt und erläutert.
Was für ein Versicherungsvermittler sind wir?
Wir sind als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis durch die Industrie- und Handelskammer Münster nach § 34d Absatz 1 der Gewerbeordnung tätig. Die Erlaubnis haben wir erhalten, nachdem die IHK Münster festgestellt hat, dass wir für diese Tätigkeit geeignet und qualifiziert sind sowie eine ausreichende Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung vorhanden ist.
Wir bieten im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorschriften an und erhalten für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision und ggf. Servicepauschale vom Produktanbieter. Diese sind bereits in der Versicherungsprämie enthalten und somit nicht separat von Ihnen zu bezahlen.  
Wie können Sie das überprüfen?
Eingetragen sind wir im Vermittlerregister unter der Nummer D-7PBP-PSNX4-38. Das können Sie gerne überprüfen, und zwar unter der Adresse www.vermittlerregister.info  
der Industrie-und Handelskammer Nord Westfalen, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster.
Beteiligung an Versicherungsunternehmen
R. Möllenbeck Versicherungsmakler GmbH & Co. KG hält keine Beteiligungen an Stimmrechten oder dem Kapital von Versicherungsunternehmen. Es gibt keine Beteiligungen von Versicherungs- unternehmen an den Stimmrechten oder dem Kapital der R. Möllenbeck Versicherungsmakler GmbH & Co. KG.
Wenn unsere Leistung einmal nicht Ihren Ansprüchen genügen sollten
Unser Bestreben ist stets, Ihnen leistungsfähigen und Ihrem Bedarf entsprechenden Versicherungsschutz zu beschaffen. Sollte es bei aller Sorgfalt doch einmal zu Fehlern kommen und Sie haben das Gefühl, dass Sie zur Aufklärung einen unabhängigen Beistand benötigen, stehen Ihnen die sogenannten Ombudsleute des Versicherungswesens zur Verfügung. Ihre Aufgabe ist es, Streit zwischen Ihnen als Kunde und uns als Vermittler zu schlichten und damit teure Rechtsauseinandersetzungen zu vermeiden. Sie erreichen die Ombudsleute unter folgenden Adressen:

Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 22, 10006 Berlin,
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung, Kronenstr.13 10117 Berlin, www.pkv-ombudsmann.de

Im Übrigen hoffen wir natürlich sehr, dass dies niemals notwendig wird und Sie mit unserer Leistung stets zufrieden sind.